Aktuelles

  • 13.09.2021

    Wir laden alle intressierten Pressemitarbeiteten zu einem gemeinsamen Pressegespräch am 13. September um 10:30 Uhr in das Winfriedhaus ein. Für nähere Info´s melden Sie sich unter winfriedhaus@bddmei.de.

  • 01.09.2021

    Es ist soweit: Die Türen des Winfriedhauses öffnen sich wieder!

    Die ersten Gäste kommen, füllen das Haus mit Leben und erkunden all seine Räume und Ecken.

  • 31.08.2021

    Endlich erstrahlt das Haus in vollem Glanze!

    Die Einrichtung geht in die Endrunde und das Eingewöhnen ist im vollen Gange. Alle Mitarbeitenden arbeiten fleißig daran, die neuen Abläufe und das Haus selbst kennenzulernen. Viel Zeit bleibt nicht mehr, denn bald kommen schon die ersten Gäste und wollen das Winfriedhaus entdecken.

  • 03.03.2021

    In 200 Tagen wird das Winfriedhaus mit einem Programm für Familien, Kinder und Jugendliche feierlich eingeweiht. Im Mittelpunkt dieses Tages steht der Festgottesdienst mit Bischof Heinrich Timmerevers: Das Gebäude soll unter Gottes Schutz stehen.

    Hier geht es zum Artikel

  • 01.09.2020

    Die Kinder- und Jugendbildungsstätte Winfriedhaus erhält Verstärkung. Und das in Form von zwei Freiwilligendienstlern, die das Haus im nächsten Jahr begleiten werden.

    Hier geht es zum Artikel

  • 28.08.2020

    Das Winfriedhaus erhält ein neues Corporate Design. Dieses neue Farb- und Gestaltungskonzept wird sich in Zukunft an viele Stellen im und um das Haus wiederfinden.

    Hier geht es zum Artikel

  • 10.03.2019

    Am 9. und 10. März feierten über 200 Menschen einen gebührenden Abschied vom Winfriedhaus in seiner bisherigen Gestalt. Das Up(schieds)date war das letzte große Event im Haus, bevor es jetzt für mindestens 1,5 Jahre seine Pforten schließt. Junge und alte Fans des Winfriedhauses blickten zurück auf 64 Jahre Jugendhaustradition, genossen einen bunten Galaabend und erlebten gemeinsam einen bewegenden Gottesdienst in der überfüllten Kapelle. Bis Ostern wird das Haus nun beräumt und auf den Beginn der Baumaßnahmen vorbereitet.