Kreative und sportliche Aktivitäten

Im Winfriedhaus gibt es einen Tischtennisraum mit einer Tischtennisplatte und einem Kicker. Außerdem steht im Haus eine Kreativwerkstatt zur Verfügung, die das Herz aller kreativen und bastelbegeisterten Menschen höher schlagen lässt. In der Kreativwerkstatt gibt es die unterschiedlichsten Materialien, um viele nützliche und schöne Dinge herzustellen.

Im Außengelände gibt es einen Volley- und Basketballplatz. In Absprache mit dem Fußballverein könnte eine Nutzung des Fußballplatzes und der Turnhalle (50 m Entfernung) möglich sein.

An der Außenfassade des Hauses befindet sich eine große Kletterwand. Das Hauspersonal ist ausgebildet, Kinder und Jugendliche zu sichern, damit diese die Wand erklimmen können.

Am Abend besteht die Möglichkeit, unter unserem großen Pavillon einen gemütlichen Grillabend zu gestalten und anschließend noch am Lagerfeuer beieinander zu sitzen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Wem das alles noch nicht genügt, für den organisieren wir auch eine Nachtwanderung.